ABOUT

David Hejazi
David Hejazi

Unglaubliche Geschichten entstehen nicht nur in Hollywood!

„Wir wissen nicht, ob Ihr Sohn überleben wird und wenn doch, ob er jemals an einem geregelten Alltag teilnehmen kann“, gestanden die Ärzte meinen Eltern direkt nach meiner Geburt 1994.

Ich bin David Hejazi und ich kam mit einer körperlichen Behinderung sowie einem Herzfehler zur Welt. Damals war ich der vierte Fall überhaupt mit solch einer Herzerkrankung in ganz Deutschland.

Meine Arme und Beine sind verkürzt. Da mein rechtes Bein kürzer als mein Linkes ist, bin ich seit jeher auf Orthoprothesen angewiesen. An meiner rechten Hand habe ich einen, an meiner linken Hand drei Finger, weshalb mein Markenzeichen nicht das übliche „High 5“, sondern ein „High 3“ ist. 

Die vielen lebensentscheidenden sowie komplizierten operativen Eingriffe im Kindes- und Jugendalter haben mich jedoch nicht davon abgehalten wie jedes andere Kind auch in den Kindergarten sowie zur Schule zu gehen und somit ganz normal meinen Alltag, ohne jegliche Betreuung von Außenstehenden, zu bestreiten.

Meine große Leidenschaft ist es, nicht nur bis an meine Grenzen zu gehen, sondern diese zu verschieben, zum Beispiel mit einer Fahrradtour von Augsburg nach Paris. Heute betreibe ich sogar intensiven Ausdauersport. Dabei spielt es keine Rolle, ob im Fitnessstudio, bei einer Bergwanderung auf die Zugspitze oder bei der Vorbereitung auf die Xletix Challenge.

2013 habe ich die Fachoberschule in Augsburg mit dem Fachabitur abgeschlossen. Nach der Ausbildung zum staatlich geprüften Fremdsprachenkorrespondenten erfolgte 2015 bereits im Alter von nur 21 Jahren die Selbstständigkeit zum Nachhilfelehrer für die Fächer Deutsch, Englisch und Französisch sowie zum Deutschlehrer für ausländische Mitarbeiter in Unternehmen.

Kurz darauf stellten sich die ersten Erfolge sowohl bei den Schülern als auch im Unternehmen ein und ich fand einen Weg, die Menschen mit meiner positiven Ausstrahlung zu motivieren und zu inspirieren.

Schnell war für mich klar, dass der Schwerpunkt von nun an noch mehr auf dem Menschlichen liegen sollte.

Daher begann ich im Juli 2016 eine Ausbildung zum Business Health Coach in München, um noch mehr Menschen zu einem besseren und erfüllteren Leben zu verhelfen.

Seit April 2017 halte ich als Philanthrop & Humanist Vorträge zu den Themen „Sinn des Lebens“ sowie „Finde deine Berufung“. Ich zeige meinem Publikum, dass nicht die Karten, mit denen wir auf die Welt kommen, entscheidend sind, sondern wie wir mit ihnen umgehen.

Welches Mindset man dafür benötigt und wie man es erlangt, veranschauliche ich anhand meiner Lebensgeschichte, denn vor allem die bedingungslose Liebe meiner Eltern sowie der Glaube an mich, bekräftigten mich in meiner Kindheit stets weiterzumachen und mich nicht mit meinem Schicksal abzufinden. Diese Erfahrungen gebe ich heute in meinen Keynotes an meine Zuhörer weiter und ermutige sie wie kein anderer, unbeirrt ihren Lebensweg zu gehen.

Badminton

Survival Training

Ich wünsche DIR von Herzen alles Gute und freue mich, dich einmal persönlich kennenzulernen!

High 3

Dein David Hejazi